Stadträte

Christopher Gahler

  • Alter/Geburtsort: 24 Jahre, geboren in Annaberg-Buchholz
  • Familie: ledig
  • Gelernter Beruf: Bachelor of Arts (Kommunikationswissenschaft)
  • Derzeitige Tätigkeit: Angestellter
  • Was ich gerne mache: …mich sportlich beim Skifahren, Laufen oder Golfen austoben, neue Dinge probieren und mich meinen zahlreichen Projekten widmen
  • Mitgliedschaften: Gewerbeinitiative Oberwiesenthal, Skifasching Oberwiesenthal
  • Warum ich bei EINZ bin: Das Leben, egal, ob gesellschaftlich, wirtschaftlich oder politisch, kann man nur durch Mitmachen gestalten. Da meine Devise „anpacken statt glotzen“ ist, war es für mich schon länger klar, dass ich mich für meinen Heimatort gern politisch engagieren möchte. Nur so können Probleme behoben und kann Gutes geschaffen werden kann. EINZ ist dabei eine Herzenssache, die nicht nur frischen Wind in alte Strukturen, sondern auch reale Änderungen bringen soll.

Jens Benedict

  • Alter/Geburtsort: 33 Jahre, geboren in Annaberg – Buchholz
  • Familie: glücklich verheiratet, eine Tochter
  • Gelernter Beruf: Verwaltungswirt
  • Derzeitige Tätigkeit: Sachgebietsleiter Ordnungsamt bei der Gemeinde Sehmatal
  • Was ich gerne mache: Sport treiben (Fußball, Radfahren, Skifahren, Laufen); Reisen; Zeit mit meiner Familie verbringen
  • Mitgliedschaften: SV Neudorf – stellv. Abteilungsleiter Fußball; SPD
  • Warum ich bei EINZ bin: Ich bin davon überzeugt das sich Wiesenthal mit einem, anderen kommunikativeren, faireren Umgang im kommunal-politischen Miteinander deutlich besser entwickeln könnte. EINZ steht für Unabhängigkeit, Transparenz und lösungsorientierte Sachpolitik ohne Parteizwänge. Hier fühle ich mich gut aufgehoben und bin über das demokratische Miteinander genau so froh, wie über die lebendigen Debatten innerhalb unserer Gruppe. Wir sind EINZ und stehen für einen Neuanfang für Wiesenthal bereit!

Andreas Raupach

  • Alter/Geburtsort: 40 Jahre, geboren in Schlema
  • Familie: verheiratet, eine Tochter
  • Gelernter Beruf: Polizeibeamter
  • Derzeitige Tätigkeit: Polizeibeamter
  • Was ich gerne mache: Zeit mit der Familie verbringen, Skifahren, Mountenbiken, Arbeiten im Verein, Menschen helfen
  • Mitgliedschaften: Mitglied im ASC Oberwiesenthal, Gewerkschaft der Polizei
  • Warum ich bei EINZ bin: Weil ich mit einigen bisherigen kommunalen Entscheidungen nicht zufrieden bin. Beim Bürgerbündnis Wiesenthal EINZ bin ich auf gleichdenkende, konstruktiv handelnde Menschen getroffen und konnte meine Gedanken und Vorstellungen einbringen. Wir müssen versuchen in Wiesenthal etwas zu ändern. Der Stillstand und die Fehlentwicklung der letzten Jahre bringt Wiesenthal immer weiter ins Abseits. Diesem Umstand gilt es entgegenzuwirken. Denn auch kommenden Generationen soll es in unserem Ort gut gehen. Dazu müssen wir miteinander reden und gemeinsam gestalten. Mir ist es wichtig etwas zu erreichen was der Mehrheit der Einwohner und damit dem Ort dient.

Heike Fudel

  • Alter/Geburtsort: 54 Jahre, geb. in Annaberg
  • Familie: verheiratet, 2 Kinder
  • Gelernter Beruf: Diplomökonomin
  • Derzeitige Tätigkeit: Sachbearbeiterin Finanzen
  • Was ich gerne mache: Skifahren, Fahrrad fahren, wandern, tanzen, kochen, singen, Zeit mit Kindern verbringen
  • Mitgliedschaften: Familienzentrum Oberwiesentha e.V., Oberwiesenthaler Sportverein 1190 e.V.; Chorensemble Oberwiesenthal e.V., Bürger für Wiesenthal e.V.
  • Warum ich bei EINZ bin: Ich fand dort junge Leute, die sich in die Politik einbringen wollen, was ich sehr gut und wichtig finde, fand außerdem auch Gleichgesinnte, die wie ich leidenschaftlich gern Ski fahren und das Skigebiet voranbringen wollen. Ich hoffe, dass es uns gelingt. Ideen gibt es viele gute!!

Lutz Heinrich

  • Alter/Geburtsort: 67 Jahre, geboren in Zittau
  • Familie: verheiratet, zwei Kinder, fünf Enkelkinder
  • Gelernter Beruf: Diplom-Sportwissenschaftler
  • Derzeitige Tätigkeit: Rentner, Freiberufler und Projektentwickler
  • Was ich gerne mache: Mit meiner Frau, meinen Enkelkindern und mit Freunden in der Natur sein
  • Mitgliedschaften: ASC Oberwiesenthal
  • Warum ich bei EINZ bin: Ich möchte helfen, diese einmalige Perle, unser Fichtelberg-Gebiet in den nächsten Jahren mitzuentwickeln und meine Erfahrungen dabei zur Verfügung stellen.

Thomas Herberger

  • Alter/Geburtsort: 50 Jahre, geboren in Annaberg-Buchholz
  • Familie: ledig, Partnerschaft, 2 Kinder
  • Gelernter Beruf: Koch
  • Derzeitige Tätigkeit: Gastwirt
  • Was ich gerne mache: “Familien-Mensch”  – Zeit mit Familie und Freunden, Eishockey-Fan HC Energie Karlovy Vary
  • Mitgliedschaften: Freiwillige Feuerwehr Kurort Oberwiesenthal – aktives Mitglied, Skifasching Oberwiesenthal e.V.- Elferrat, Mitglied der Technischen Einsatzleitung des Erzgebirgskreises – Regionalbereich Annaberg (Feuerwehr und Katastrophenschutz)
  • Warum ich bei EINZ bin: EINZ ist parteiunabhängig, das heißt für mich, zum Wohle der Stadt und ihrer Bürger handeln und nicht nach parteipolitischen Vorgaben. Entscheidungen müssen transparent sein und sich an Fakten orientieren. Gesinnungen oder persönliche Befindlichkeiten haben dabei nichts verloren. EINZ vertritt meine Werte und Ziele eines lebenswerten Ortes für Jung und Alt. Nachhaltiger, umweltbewusster Tourismus ist Basis für Wirtschaftskraft und Lebensqualität. Dieses möchte ich aktiv mit gestalten.